15.07.2021    Überflutung unseres Platzes (Hochwasser in den Kreisen Euskirchen, Ahrweiler, Düren, Aachen, OWL, etc.)

Schwere Unwetter und Dauerregen haben in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für Hochwasser und Überschwemmungen gesorgt – es gab viele Tote und Vermisste. In Euskirchen drohte die Steinbachtalsperre zu brechen, was aber später durch teilweises Ablassen verhindert werden konnte.
Viele unserer Mitglieder hatten die Keller voll Wasser und haben große Sachschäden und Leid erlitten. Besonders traf es die Ortsteile Schweinheim, Flamersheim und Palmersheim, die zeitweise wegen der Steinbachtalsperre evakuiert wurden. Die Bilder zeigen unseren Platz am 15.07.2021. Vielen Dank an die Mitglieder, die die Bilder gemacht haben.

copyright (c) MFG Euskirchen-Zülpich 2021 e.V.